TOP 20: LISTEN OR DIE

lari
|
music
Wichtige Alben im März und April.
© Amazon (Albencover)

"Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät?" sang einst der rosarote Panther in einer sehr eingängigen und ohrwurmigen Melodie. Wir alle haben im Optimalfall aufgrund der Sommerzeit am vergangenen Wochenende die Uhr eine Stunde vorgestellt und aus diesem Grund ist es auch schon so spät. Damit hätten wir die Fragen Paulchen Panthers beantwortet und der Sommer hat jetzt also auch ganz offiziell begonnen, oder? Okay, ich bin etwas voreilig. Erstmal hält der Frühling Einzug und wenn man mal einen Blick nach Draußen wagt, hat der werte Herr auch so einiges zu bieten.

 

Jetzt aber genug vom Wetter! Schließlich geht es hier um unsere allseits geliebte Top 20: Listen Or Die, die euch auch heute wieder nur das Beste vom Besten, die Crème de la Crème der musikalischen Neuerscheinungen kredenzt. Zwanzig Platten von talentierten Künstlern, die euch den Frühling versüßen werden und euch zum Tanzen, Raven, Schunkeln oder Kuscheln auf die grünen, beblümten Wiesen locken sollen, die Mutter Erde uns ganz selbstlos zur Verfügung stellt. Also Herz und Ohren auf und lasst euch einfach mal von folgenden Beats und Rhythmen berieseln, die wir euch guten Gewissens empfehlen können:

 

Cloud Nothings - Here And Nowhere Else (28.03.) // The Dandy Warhols - Thirteen Tales From Urban Bohemia (28.03.)

 


Dillon - The Unknown (28.03.) // Eels - The Cautionary Tales Of Mark Oliver Everett (18.04.)

 


EMA - The Future's Void (08.04.) // Foster The People - Supermodel (14.03.)

 


Fuck Art, Let's Dance! - Atlas (25.04.) // I Heart Sharks - Anthems (28.03.)

 


Kaiser Chiefs - Education, Education, Education & War (04.04.) // Mac DeMarco - Salad Days (28.03.)

 


The Mary Onettes - Portico (11.04.) // The Pains of Being Pure at Heart - Days Of Abandon (22.04.)

 


Pixies - Indie Cindy (25.04.) // SOHN - Tremors (04.04.)

 


Timber Timbre - Hot Dreams (28.03.) // TRUST - Joyland (04.04.)

 


Wallis Bird - Architekt (11.04.) // The War On Drugs – Lost In The Dream (17.03.)

 


We Are Scientists - TV En Francais (21.03.) // Wye Oak - Shriek (25.04.)
 

    AUTHOR:
    LARI BERLIN

    Über Umwege ans Ziel.

    Schreiberei, Musik, Mode, (analoge) Fotografie, Literatur und Kunst sind die Protagonisten in Laris kunterbuntem Kosmos. Das Mädchen, mit dem in die Wiege gelegten Künstlernamen und der Obsession für exzentrische Persönlichkeiten, ist ein wahres Charakter Kid, das es liebt, sich selbst zu verwirklichen.