KÄPTN PENG & DIE TENTAKEL VON DELPHI

sandra
|
music
Music Watch: Neues aus dem Hause Kreismusik.
© Kreismusik

Wer mich kennt, der weiß, dass ich normalerweise meinen "Applebum" noch lange nicht so hingebungsvoll für Hip Hop durch die Gegend schwinge wie so manch andere "Bonita", weil mich von den aktuell gehypten Rappern hierzulande gerade nicht besonders viel umhaut. Aber weil Schubladen-Denken mindestens genauso uncool ist, höre ich mich doch gelegentlich mal in Genres rein, die vielleicht etwas weniger der Indie- oder Elektroschiene zugehörig sind, aber trotzdem eine dicke Portion Talent mitbringen und definitiv von Herzen zu empfehlen sind. 

 

Wie beispielsweise Käptn Peng und seinem Bruder Shaban, die es zusammen bereits schon seit 2010 als Duo gibt und seit diesem Jahr als Kollektiv "Käptn Peng und die Tentakel von Delphi" unterwegs sind. Gut durchdachte und herrlich sinnfreie Texte sind nicht ihr einziges Erfolgsrezept, hinzu kommen neben dem üblichen DJ-Pult auch noch etwas ungewöhnlichere Instrumente wie etwa eine Betonmischtrommel (ja, richtig gelesen) und diverse Haushaltsgeräte. So entsteht also der Sound, hausgemacht und unverfälscht. Und weil das alles viel besser ist als andere Hip Hop-Kollektive hierzulande, sollet ihr unbedingt reinhören und bei Gefallen den Jungs mit den Pappmaché-Köpfen ein bisschen unter die Arme greifen. Wie das funktioniert und was ihr dafür bekommt, könnt ihr hier nachlesen

 

 

Die nächsten Live-Auftritte lassen auch nicht mehr lange auf sich warten und wer sich für eines der folgenden Festivals bereits ein Ticket gesichert hat, wird sich nun freuen können und auch Käptn Peng alleine wird sich noch in diesem Jahr die Ehre geben und fleißig für Einzelkonzerte herumtouren.  

 

// Upcoming Dates: 

06.07. TFF Rudolstadt -  Rudolstadt

20.07. Taktraumfestival - Ingolstadt

27.07.  Juicy Beats - Dortmund

03.08. Mini Rock Festival - Horb am Neckar

10.08. Haldern Pop Festival - Rees-Haldern

16.08. Spack! Festival - Wirges

17.08. Sound of the Forest - Odenwald

 

... alle Tourtermine könnt ihr hier nachlesen.

 

 

    AUTHOR:
    SANDRA OLYSLAGER

    Die verbale Inkontinenz.

    Mal angenommen, man müsste Sandra in einer Sendung wie „Ruck Zuck“ beschreiben, die Leute würden ihren Vordermann anticken und Sachen sagen wie „intellektuell exhibitionistisch und fuckin' emotional“, man würde sofort erraten wer hier gemeint ist. Seit bereits drei Jahren treibt sie sich im Internet als Bloggerin herum und hat es bisher nicht einen Tag bereut.