MS | Auf Weiter Flur Festival 2014

sandra
|
48 Stunden Musik, Party, Club und Illusionen.
© Auf Weiter Flur Festival

Dass meine Wahlheimat Münster mehr ist als eine Studenten-, Fahrrad- und Tatortstadt, dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. Die Musikerherzen der Metal- und Hardcorefans schlagen Jahr für Jahr höher, wenn das Vainstream-Festival vor der Tür steht, ebenso wie die Herzen von Anhängern der elektronischen Tanzmusik wie beim kommenden Wochenende mit dem Startschuss des legendären Docklands-Festivals. Alles schön und gut, aber wie wäre es mit ein bisschen mehr Individualität?


Ich möchte Feuerspucker, Dosenwerfer, Clowns und Seifenblasen, mir Tiergesichter schminken lassen, Konfetti, Zauberer, mich von Hütchenspielern bescheissen lassen, zu guter Musik tanzen, Sackhüpfen und auf Stelzen laufen. Ist das denn zuviel verlangt? Nein, ist es nicht, denn das Auf Weiter Flur Festival, welches Anfang August zum ersten Mal in Münster stattfindet, hat ausnahmslos an alles gedacht und lässt mich bis dahin ungeduldig auf- und abhüpfen. Für ein ganzes Wochenende wird der Maikotten in eine große Spielwiese voller Spiel, Spannung und Musik verwandelt. Bis die Sonne untergeht gibt es ein straffes Programm im Zirkuszelt, auf den Bühnen, unter dem Sonnensegel oder auf der Kleinkunstbühne, im Anschluss werden die letzten Kräfte noch einmal gesammelt und auf der Aftershowparty im Stur weggetanzt, wenn die legendäre Fiebertanzparty ruft.


Wer alles richtig gemacht hat, der findet sich am nächsten Tag nach einer viel zu kurzen Nacht auf dem Designmarkt wieder oder lässt sich von Zauberern etwas vormachen. DJ ADA sorgt derweilen auf der großen Bühne für die perfekte Beschallung und stimmt euch auf die zweite Aftershowparty ein, wenn die beste Indieparty der Welt, Infectious Grooves, nicht wie gewohnt im Kultschuppen Gleis 22, sondern auswärts ins AMP einlädt.

 

Line-Up

Bands: I HEART SHARKS (BERLIN) // TRÜMMER (HAMBURG) // THE ELWINS (CANADA) // HOME TO PARIS (MÜNSTER) // EXCHAMPION (MÜNSTER) // EMIRAAT (BERLIN) // LOWLAKES (AUSTRALIEN) // PATKOW (MÜNSTER) // FAUX PAS // THEM CITIES (USA) // MENNIES // THE_BETTER (MÜNSTER) //

 

DJs: ADA (PAMPA RECORDS) // YOULAIKE // FEDERWEISS & LENNART (vonNorden) // *AID* (WIRSO) // JENS MAY // TOBI JOST // PHIL LATCH ((ØR/STUR) // SANGRE REAL // AUTOPSY (RUDETOYOURPARENTS) //

 

VVK IM TEILCHEN UND BESCHLEUNIGER UND IM FYAL.
VVK: 25€ ( 2 Tage Festival, 2 Tage Clubs)
AK: 15 € ( 1 Tag Festival)

Wer ein Ticket per Post will, der kann beim Veranstalter Bescheid geben.

 

48 Stunden Musik, Party, Club und Illusionen. Wir freuen uns wie bolle!

    AUTHOR:
    SANDRA OLYSLAGER

    Die verbale Inkontinenz.

    Mal angenommen, man müsste Sandra in einer Sendung wie „Ruck Zuck“ beschreiben, die Leute würden ihren Vordermann anticken und Sachen sagen wie „intellektuell exhibitionistisch und fuckin' emotional“, man würde sofort erraten wer hier gemeint ist. Seit bereits drei Jahren treibt sie sich im Internet als Bloggerin herum und hat es bisher nicht einen Tag bereut.