Miranda Makaroff trifft & other Stories

laura
|
"It´s´spring in Barcelona"
Bilder via Stories

Wenn ein Label es immer wieder aufs Neue schafft, spannende Charaktere und Mode zu einem inspirierenden Ganzen zusammen zu bringen, dann ist das mit Sicherheit & other Stories. Vor Kurzem erst hat uns der Schwede zum Rendezvous mit der wunderbaren Jeanne Damas nach Paris entführt oder uns zum romantischen Spaziergang durch New York mit Michelle Harper und Jenny Shimizu eingeladen, da steht auch schon der nächste virtuelle Kurztrip an. Dieses mal geht es nach Barcelona, wo uns Miranda Makaroff inmitten prachtvoller Arichtektur und herrlichem Sonnenschein erwartet. Die Spanierin, ihres Zeichens Designerin, DJane und Bloggerin, verzaubert uns nicht nur mit ihrer quirlig elfenhaften Erscheinung, sondern präsentiert uns auch gleich noch die neuesten Pieces des Schweden. Passend zur Haarfabe des Models, kommen auch diese allesamt in herrlichen Pastelltönen und zarten Sommernuancen daher. Und so treffen mintfarben lackierte Nägel auf Pullover in Rosa, weiße Tops oder lachsfarbene Kleider. Auffällige Grafikprints und Textilstrukturen sorgen dazu für optische Abwechslung zum sonst so cleanen Chic. Die Schnitte selbst sitzen locker, was für einen perfekten Mix zwischen mondäner Lässigkeit, und der für die Kette so typischen Eleganz sorgt. Flaches Schuhwerk trägt uns bequem durch die Stadt — schließlich wollen wir diese ja auch ausgiebig erkunden — während eher schlicht gehaltene Schmuckstücke in Gold für die passenden Highlights und, je nach dem mit wie vielen anderen sie kombiniert werden, für ordentlich Bling Bling sorgen.

 

 

 

Und wie kaum anders zu erwarten, keimt angesichts dieser wunderbar zarten Sonnenbilder in mir auch direkt wieder der lang gehegte Wunsch auf, sich das Haar endlich einmal selbst in zuckersüßem Pastellrosa zu färben. Passt ja schließlich auch irgendwie zur warmen Jahreszeit und ist, zumindest was die Kleidung angeht, um einiges leichter zu kombinieren, als ich gedacht hätte. Jedenfalls erweckt Frau Makaroff den Eindruck. Doch bis ich mich das wirklich einmal trauen werde, vergeht wohl noch eine Weile. Bis dahin konzentriere ich mich wohl besser auf Pastell in Form von Textilem und lasse den Frühling in den Kleiderschrank einkehren. 

 

 

 

    AUTHOR:
    LAURA SODANO

    Lebe lieber ungewöhnlich.

    Mode. (Pop-)Kultur. Feminismus. Das ist Laura. Was für die einen nach Schizophrenie par Exellence klingen mag, ist für sie selbstverständlich. Die Dame, die mindestens so gerne und schnell redet, wie sie denkt, sprudelt nur so vor kreativem Kopfchaos, von dem ihr Umfeld selten verschont bleibt. Sprache ist ihr Medium. Das nuancierte Spiel mit pointierter Artikulation ihre Waffe. Schokolade ihr Laster. Bei Mode und Literatur setzt ihr Verstand nur zu gerne aus.